Aktuelle Zeit: Samstag 1. November 2014, 13:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Röcheln beim Schlafen
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 18:30 
Huhu ihrs,

Quantum röchelt neuerdings beim Schlafen. Klingt als hätte er Schleim oder sowas im Rachen. So definiere ich das Geräusch jedenfalls, klingt nämlich genau gleich wie bei mir auch immer :D

Ne im Ernst, was könnt das sein?? ich mach mir echt Sorgen, ab und an hör ich es auch wenn er nicht schläft

lg
Eve


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Röcheln beim Schlafen
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 19:37 
Offline
Ist Forum-süchtig
Ist Forum-süchtig
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 11:38
Beiträge: 542
hallo eve

sonst irgendwelche anzeichen. tropfende nase husten oder so was in der art. schlappheit, schlechter fressen, schluckbeschwerden.


lg sabine

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Röcheln beim Schlafen
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 19:55 
Hm nee sowas is mir bisher noch nicht aufgefallen...
muss ich mal drauf achten, aber ich glaub nicht, sonst hätten meine Alarmglocken schon geläutet

lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Röcheln beim Schlafen
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 20:07 
Iven röchelt manchmal auch. Es kommt im Schlaf genauso vor, wie draußen beim Fährten usw. Ansonsten ist er aber fit. Keine Lecknase o.ä. Habe ihn untersuchen lassen. Wurde aber nichts festgestellt. Da es kein Dauerzustand ist, kümmere ich mich auch nicht weiter drum. Ich denke eher, dass einfach mal Nasenschleim ungünstig vor den Luftwegen liegt, was dieses Röcheln verursacht. Und Nasenschleim wird genau wie beim Menschen immer abgesondert und läuft über den Rachen in den Magen. Man merkt das nur nicht.

Gruß Macoa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Röcheln beim Schlafen
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 20:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 21:37
Beiträge: 2601
Wohnort: Dresden
Huhu. Eve!
Wie gehts ihm denn sonst so? Ist das mit dem Durchfall eigentlich wieder i.O.? Und die Knochenhautentzündung? Vielleicht ist er insgesamt im Immunsystem ein bissel schlapp und hat sich erkältet... Aber Macoa hat recht, das Röcheln machen viele Hunde beim Pennen, unsere Bella sägt gerade einen Wald weg :D
Franzi

_________________
Lade doch ein Benutzerbild in Dein Profil, zeig uns Bilder Deines Hundes oder verlinke Deine Homepage in Deiner Signatur!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Röcheln beim Schlafen
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 20:17 
Ansonsten is er noch fitter als ein Turnschuh - leider, denn ich kann ihn so gut wie nicht auslasten wegen seiner Panostitis.
Wir fährten nun ständig aber langsam langweilts ihn deshalb hör ich nun wieder für ein paar Tage auf.
Aber an und für sich gehts im gut.

Gerade eben hat er den schleim raufgezogen, klang eklich wie wenn wir menschen das auch machen. Nun is aber Ruhe im Karton.

lg
Eve


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Röcheln beim Schlafen
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 22:45 
Offline
Hat sonst keine Hobbies
Hat sonst keine Hobbies
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 14:34
Beiträge: 290
Hallo eve,

ist er eigentlich einmal auf Mandelentzündung untersucht worden???

Lg Ursula

_________________
Hunde werden unschuldig geboren. Sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Röcheln beim Schlafen
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 22:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 15:04
Beiträge: 2129
Wohnort: Vechelde
Zitat:
Original von Ursula
ist er eigentlich einmal auf Mandelentzündung untersucht worden???


Daran dachte ich auch schon.
Mein Fiete hat das auch recht oft gehabt. Der schnorchelt dann aber auch im wachen Zustand so rum und hat schlecht gefressen und teilweise gehustet.

_________________
So viel hirnverbranntes Volk, so wenig Munition...

http://www.og-wolfenbuettel.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Röcheln beim Schlafen
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2006, 11:07 
Ok, wenn hunsten und allgemeines Unwohlsein dabei ist, dann ist es was anderes. Aber meiner hat ansonsten nichts, außer hin und wieder das röcheln. Und es wurde ja auch nichts festgestellt. Ich glaube schon fast, dass es an der Blutlinie liegt, denn Quantum und Iven sind miteinander verwandt.

Gruß Macoa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Röcheln beim Schlafen
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2006, 17:57 
Hmm... und was genau hat das mit der Blutlinie zu tun?
Wie meinst denn du das? *nix blick* =)

Erklär ma.

Heute Nacht hab ich schon Zustände bekommen, kaum is mein Freudn mal nciht im Hause übernimmt jemand anderes das Schnarchen für ihn :D Dann hat er wieder den Schleim hochgezogen und ich dacht er erstickt, aber danach wars wieder gut.

lg
Eve


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Röcheln beim Schlafen
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2006, 18:02 
Naja, ich finde es schon auffällig, wenn unsere beiden Hunde, die ziemlich eng verwandt sind, die gleichen Symtome zeigen. Vielleicht ist es eine Erbgeschichte.

Gruß macoa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Röcheln beim Schlafen
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2006, 18:19 
Hm kann shcon sein. Aber solange es sie nicht weiter behindert oder schädigt und es nicht andauernd ist, stört es mich eigentloich nicht so.
nur leiden darf er eben nicht

lg
Eve


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de